Team

Frisches Team, traditionelle Werte

UNIKA ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Die Familie Kaufmann blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Bankenbranche zurück und verbindet diese generationenübergreifend mit modernsten Ansätzen. Unser Team zeichnet sich durch traditionelle Wertvorstellungen, eine sachorientierte Arbeitsweise und fundiertes Fachwissen mit kreativen Ansätzen aus.

Facts

Ich habe die UNIKA Real Estate GmbH im Jahr 2021 gemeinsam mit meinem Sohn Tim gegründet. Nachdem ich bereits bestehende Unternehmen erfolgreich geführt und vergrößert habe, war es mein Ziel, meine Erfahrungen mit frischen Ideen zu verbinden und in UNIKA einen neuen Impulsgeber zu schaffen. Vor etwa 30 Jahren mit einer abgeschlossenen Bankausbildung begonnen, erweiterte ich meine fachliche Expertise zunächst über den Bankfachwirt. Durch zahlreiche Fortbildungen fasste ich im Immobiliensegment Fuß und entwickelte hierfür eine wahre Leidenschaft. Ich liebe die Arbeit mit und für Menschen. Das merke ich jeden Tag aufs Neue und will es auch zukünftig gemeinsam mit meiner Familie und tollen Mitarbeitern weiterhin unter Beweis stellen.

Mit Immobilien verbinde ich …

... mein Lebenswerk und meine Passion.

Nichts geht ohne …

… meine Frau, meine Familie und unsere Hunde

… Skiurlaube und Fußball!

… die Arbeit

Wenn ich nicht arbeite, dann …

… habe ich die Arbeit im Kopf

… verbringe ich Zeit mit meiner Frau, den Jungs und den Hunden

… interessiere ich mich für Oldtimer und Traktoren

… perfektioniere ich meinen Kleidungsstil

… bin ich auf Sportplätzen

Ralf Kaufmann

Gründer, Generalbevollmächtigter

Bankfachwirt

Facts

Im Jahr 2021 habe ich das Unternehmen zusammen mit meinem Vater Ralf gegründet. Nach meinem abgeschlossenen Studium zum internationalen Betriebswirt und Bachelor of Real Estate Management kann ich bereits auf einige Jahre Erfahrung in Immobilienunternehmen zurückblicken. Parallel dazu bildete ich mich zum Immobilienprojektentwickler weiter und konnte auch hier bereits wertvolle Erfahrungen sammeln. Dass es eines Tages gemeinsam mit meinem Vater in die Selbständigkeit geht, war uns beiden bereits vor meinem Studium klar: das Ergebnis ist die UNIKA Real Estate GmbH. Gemeinsam mit meiner Familie und meinen Kollegen möchte ich das Unternehmen nun erfolgreich am Markt positionieren und in Zukunft um spannende Geschäftsfelder erweitern. Dazu absolviere ich aktuell das berufsbegleitende Masterstudium in Real Estate Law.

Mit Immobilien verbinde ich …

… Beruf und Berufung

… familiäre Tradition

… Werte zu schaffen

Nichts geht ohne …

… meine Familie

… ein funktionierendes Team und ein stabiles Umfeld

… soziales Engagement

… Empathie

… Wissen & Weiterbildung

… ein Bier und eine Bratwurst beim Fußball

Wenn ich nicht arbeite, dann …

… studiere ich

… koche ich

… treffe ich Familie und Freunde

… spiele ich Fußball und Tennis

Tim Kaufmann

Gründer, Geschäftsführer
Diplom Internationaler Betriebswirt, Bachelor of Arts Immobilienmanagement, Immobilienprojektentwickler
aktuell: Master of Real Estate Law

Facts

Ich freue mich, ein Teil der UNIKA Familie zu sein. Nach meinem Studium der Unternehmensentwicklung, mit dem Schwerpunkt auf strategischer Unternehmenssteuerung, konnte ich bereits wertvolle Berufserfahrung im Controlling bei einem Lebensmittel-Großhändler sammeln. Dort konnte ich meine Leidenschaft für Zahlen und Statistiken ausleben. Mitte 2023 habe ich dann die Möglichkeit ergriffen, meine Erfahrungen bei UNIKA einzubringen und ein Teil dieses dynamischen Teams zu werden. Ich bin stolz darauf, mit meiner ruhigen und gelassenen Art täglich zu einem harmonischen Arbeitsumfeld beizutragen. Gemeinsam mit dem Team freue ich mich darauf, die Zukunft von UNIKA mitzugestalten und unsere gesteckten Ziele zu erreichen.

Mit Immobilien verbinde ich …

... einen persönlichen Rückzugsort

... Sicherheit und Beständigkeit

... ein Symbol für wirtschaftlichen Erfolg und Wachstum

Nichts geht ohne …

... Musik

... Familie und Freunde

... Empathie

... Unvoreingenommenheit und Verständnis

Wenn ich nicht arbeite, dann …

... verfolge ich den Kapitalmarkt

... treffe ich mich mit der Familie und mit Freunden

... spiele ich Fußball und Tischtennis

... streichle ich Hunde und manchmal Katzen

Michael Braunert

Transaktionsmanager
Master of Science in Business Development (MBD)

Facts

Schon im jungen Alter bemerkte ich meine handwerkliche Begabung und Begeisterung für die technische Ausstattung von Gebäuden. Dies bewog mich zu einer Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik. In meiner dreijährigen Ausbildung konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die mich dazu bewogen, meinen  Handwerksmeister zu absolvieren, den ich erfolgreich im Jahr 2020 an der Meisterschule in Garbsen abschloss. In der Zwischenzeit konnte ich als Bauleiter der Stadtvilla, in der sich das Büro der UNIKA Real Estate GmbH befindet, Erfahrungen sammeln. Seit 2021 studiere ich Architektur und Immobilienmanagement in Hannover, wodurch ich mir weitere Einblicke in die Projektentwicklung und Immobilienwirtschaft erarbeite.

Seit der Gründung der UNIKA Real Estate GmbH war für mich klar, dass ich gemeinsam mit meinem Vater und meinem Bruder ein erfolgreiches Unternehmen führen und in naher Zukunft durch weitere Berufsfelder erweitern möchte.

Mit Immobilien verbinde ich …

… technische Gebäudeausstattung

… erneuerbare Energien

… Ästhetik

… Familie

… Wohlfühlen

Nichts geht ohne …

… meine Frau und meinen Sohn

… mein familiäres Umfeld

… Fußball

… Fachwissen

… Grillen

Wenn ich nicht arbeite, dann…

… verbringe ich Zeit mit meiner Familie

… spiele ich Fußball

… perfektioniere ich meine Grill-Skills

Felix Kaufmann

Vollzeitstudierender
aktuell: Bachelor of Arts Architektur und Immobilienmanagement